Zeltlager 2004 - KG Bunte Kuh Walporzheim 1953 e.V.

Zeltlager 2004

Sessionen > Sonstiges > Zeltlager

Kinderzeltlager 2004

7./8. August 2004; Hütte am Krausberg

Hinten:
Paul Groß, Christoph Münch, Andrea Wittkopf, Stefanie Faulstich, Ursula Lindener, Hardy Mies, Birte Schwiperich, Angelika Groß, Markus Schimming, Gabi Schimming, Tanja Schreier, Ulrike Brand, Guido Schwiperich

Obere Kinderreihe
(stehend):
David Krämer, Christine Schimming, Lukas Krämer, Noel Uhlemann

Mittlere Kinderreihe
(hockend):
Maximilian Münch, Annabell Uhlemann, Jan Eric Wittkopf, Nathalie Mies, Selina Lindener, Sophie Mia Münch, Janina Gillesen, Mira Bockshecker

Vordere Kinderreihe
(liegend):
Laura Witthaus, Sarah Maldener

Kinder der KG "Bunte Kuh" Walporzheim waren wieder im Zeltlager
Anfang August war es wieder soweit.

Die KG "Bunte Kuh hatte wieder alle aktive Kinder der letzten Session zum Kinderzeltlager eingeladen. Auch waren einige Gastkinder aus dem Dorf mit von der Partie. Um 14.30 Uhr traf man sich am "Posten 6" in Dernau. Es hatten sich knapp 30 Kinder und "Jugendliche" für das Zeltlager angemeldet. Die Bauunternehmung Jakobs hatte freundlicherweise einen VW-Bus mit Anhänger zur Verfügung gestellt. So packte man Zelte, Schlafsäcke, Rucksäcke usw. in den Bus, wegen der großen Hitze wurden auch die Kinder in die Pkw´s eingeladen und sie verabschiedeten sich von Ihren Eltern. Auf ging es zur Hütte des Kegelclubs am Krausberg. Der Vorstand der KG hatte am Vormittag bereits Getränke, Essen und weitere Verpflegung zur Hütte gebracht. Die Getränke wurden in eisgekühltem Wasser auf die richtige Temperatur gebracht. Einige Eltern waren auch mit zur Hütte gefahren und begannen gemeinsam die Zelte aufzubauen. Nachdem alle Zelte standen wurde sich bei Kaffee, Kakao und Kuchen unterhalten. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Vorstandsfrauen der KG die hierzu einige Kuchen gebacken hatten. Danach wurden mit den Kindern einige Spiele durchgeführt und alle hatten viel Spaß. Für die Kinder gab es dann Süßigkeiten die von Prinzessin Andrea I. Gemke gestiftet wurden. Die Kinder wurden auch zum Spielplatz an der Krausberghütte gebrachte, wo sie eine Stunde bei Spiel und Spaß verbrachten. Nach dem Spielplatzbesuch war Hunger ausgebrochen. Hierzu hatten Birgit und Alex Krämer von der Gaststätte "Bunte Kuh" wieder Würstchen gestiftet. Auf Grillfeuer und Lagerfeuer brauchte in diesem Jahr nicht verzichtetet zu werden , da in diesem Jahr die Brandgefahr gering war. Da die Schreinerei Wittkopf ein Aggregat zur Verfügung gestellt hatte, war es kein Problem bei genügend Licht und entsprechender Musik die Kinder weiter zu unterhalten. In der Abenddämmerung erschien Vorstandsmitglied und Ortsvorsteher Robert Etten und brachte für die alle ein Eis mit. Dem Vorsitzenden der KG überreichte er vom Ortsbeirat eine Spende zur Finanzierung des Zeltlagers. Die Nachtwanderung startete Richtung Dernau. Nach ca. 500m kam der Große Schreck. Unerwartet ein schwerer Donnerknall, ein noch größerer Blitz und es begann langsam zu regnen. Man kehrte zur Hütte um. Kaum dort angekommen begann der große Regen. Es wurde ein kräftiges Gewitter und für die Kleinen ein unvergessliches Ereignis. In der Hütte unterhielt man sich mit diversen Gesellschaftspielen. Dann war das Gewitter zu Ende. Nun legten sich die Kleinsten schlafen, die Großen machten jedoch die Nacht durch und waren nicht ins Zelt zu bekommen. Am Morgen um 8 Uhr erwartete alle ein reichhaltiges Frühstück. Ortsvorsteher Robert Etten verwöhnte die Kinder als Koch mit Rührei. Hier ein Dankeschön an Gabi und Markus Schimming, die die Eier stifteten. Danach wurden die Zelte abgebaut und die Sachen gepackt. Als alles aufgeräumt war, verließ man gemeinsam die Hütte und wanderte zum "Posten 6", wo die Kinder von ihren Eltern um 10.00 Uhr in Empfang genommen wurden. Man war sich einig, dass es ein klasse Zeltlager war und einige Kinder . An dieser Stelle ein besonderer Dank den beiden Beisitzern Kinderkarneval Gabi Schimming und Judith Schüller, sowie dem restlichen Vorstand für die Organisation und Planung des Zeltlagers. An dieser Stelle sei nochmals allen Helfern und Sponsoren im Namen der Kinder gedankt, denn ohne die Unterstützung wäre das Zeltlager nicht durchführbar.

An dieser Stelle sei nochmals daran erinnert: Wer am Kinderkarneval in Walporzheim Interesse hat und daran teilnehmen möchte wendet sich an:

Judith Schüller (02641/34965) oder Gabi Schimming (02641/5274)
Wer am Karneval in Walporzheim allgemein Interesse hat und daran teilnehmen möchte wendet sich an:
Hardy Mies (02646/1649).