Kindersitzung 2009 - KG Bunte Kuh Walporzheim 1953 e.V.

Karnevalsgesellschaft "Bunte Kuh" Walporzheim e.V.
Logo KG
KG "Bunte Kuh" Walporzheim

Kindersitzung 2009

Sessionen > Session 2009

Kindersitzung 2003
16. Februar 2003; Festzelt am Ahrufer; Walporzheim

Die Mitwirkenden
Programmpunkt / Motto
Wer?

Judith Schüller, Gaby Schimmig

Einmarsch
mit Allem, was wir han

Sitzungspräsident Robert Koch (verdeckt) begrüßt das ganze Geschmülze
Kinderprinz Christian I. und Adjutant Christian Knieps

Einmarsch Tollität
Prinzessin Birte I., Prinz Guido I.

Große Funken

Besuch der KarnevalsgesellschaftRingener Wendböggele

FunkentanzMini-Funken

Tanz: Boogie Woogie Girls
Jenny Groß, Julia Schladt, Mona Molitor, Karin Schmitt, Saskia Mustin

Vortrag: Das musikalische Verhör
Daniel Schüller, Christian Gemke

Ehrung und ErinnerungJubiläumskinderprinz vor 10 Jahren: Alexander Koch
Jubiläumskinderprinz vor 25 Jahren: Markus Kelter

Vortrag Große Eisenbahn
Lukas Krämer, David Krämer, Natalie Mies, Mira Bockshecker

Mittlere Funken

Showdarbietung Ketchup-Song
Niklas Harz, Sandra Hans, Sarah Maldener, Daniel Schüller, Laura Witthaus, Christian Gemke, Nicole Schüller, Andreas Hans, Laureen Simons

Showdarbietung Ketchup-Song: Zugabe mit Elferrat und Tollität

Verabschiedung Kindertollität 2002
Kinderprinz Christian I., Gemke

PAUSE

Proklamation der Kindertollität 2003
Kinderprinz Daniel I., Schüller
Adjutant Christian Gemke

Kleine Funken

Besuch des Ahrweiler PrinzenpaaresPrinz Günter II. und Prinzessin Edith I.

Besuch des Bachemer Kinderprinzenpaares
Prinz Benedikt I. und Prinzessin Lisa I.

Überraschung für Prinz DanielSpielmannszug Ahrweiler

Besuch der Karnevalsgesellschaft
Neuenahrer Schinnebröder

Showtanz
Mittlere Funken

Showtanz: Die Walbeze Bienchen
Natalie Mies, Eva Lanzerath, Anne Lanzerath, Ramona Gäb, Maike Thelen, Annabell Uhlemann, Noell Uhlemann, Sofie Gollig, Rebekka Schmickler, Johanna Kutzky, Katharina Kutzky, Darleen Böttinger, Tracy Card, Maria Geschier, Katharina Geschier, Christina Schimmig, Mira Bockshecker, Selina Lindener, Kristina Köhn, Lisa Maria Mahlberg

Schluss, Ende, alles von der Bühne

Nach der Kindersitzung
Drei Tollitäten und ein Adjutant
Prinz Guido I. und Prinzessin Birte I.
Adjutant "nit da"
Kinderprinz Daniel I. und Adjutant Christian Gemke

Die Bilder wurden zur Verfügung gestellt von: Judith Schüller

Daniel I. (Schüller) wurde neuer Kinderprinz in Walporzheim

Die Sitzung für die kleinen Jecken am 16. Februar 2003 ist in Walporzheim eine feste Größe im Karneval. Der karnevalistische Nachwuchs samt Eltern hatte sich zahlreich im Festzelt am Ahrufer versammelt. Robert Koch begrüßte seine kleinen Gäste in der gut besuchten Sitzung als Sitzungspräsident und führte routiniert durch den Nachmittag, der viel Zustimmung bei Groß und Klein fand. Die Darbietungen der Walporzheimer Karnevalisten bewiesen einmal mehr, dass die Nachwuchsarbeit in der KG Bunte Kuh groß geschrieben wird; viele der kleinen Talente stellten das übers Jahr Gelernte erstmals einem größeren Publikum vor. Insbesondere die Garde der Minifunken, die von Tanja Schreier, Sabrina Schell und Bianca Kleber trainiert werden, war mit Begeisterung bei der Sache. Mit viel Herz trugen sie ihre Tänze vor. Das rot-weiße Farbenspiel der Uniformen brachte die Stimmung der Narren beim Aufmarsch auf die Bühne gleich zu Beginn richtig in Schwung. Die folgende musikalisch untermalte Darstellung einer Lokomotive auf großer Fahrt nahm die kleinen Jecken mit auf eine Reise. Ein donnernder Applaus war der verdiente Lohn für den Einsatz der Jüngsten in der KG. Der scheidende Prinz Christian I. (Gemke) trug mit Daniel Schüller eine Gerichtsverhandlung vor, bei der alle Fragen des Richters musikalisch beantwortet wurden. Die kleinen Funken brillierten mit dem Ketchup Showtanz. Der Sitzungspräsident fackelte nicht lange und bat auch den Elferrat der KG und das große Prinzenpaar Guido I. und Birte I. (Schwiperich) auf die Bühne zu bitten. Die zögerten nicht lange und stellten mit schwungvoll vorgetragenen Einlagen ihre Solidarität mit dem Nachwuchs  unter Beweis. Robert Koch proklamierte der gutgelaunten Jeckenschar Daniel I. (Schüller) als neue Walporzheimer Tollität, dem der alte Kinderprinz als Adjutant für die Session zu Seite steht. Der Spielmannszug Ahrweiler brachten dem neuen Prinzen – der in seiner Freizeit aktiv die Reihen der Spielleute verstärkt – ein Ständchen der besonderen Art mit Trommeln und Flöten. Die Abordnungen aus den anderen Stadtteilen hatten sich ein Stelldichein gegeben und brachten dem Prinzen zu Ehren flotte und gut einstudierte Tanzeinlagen dar. Mit einem Tanz à la Biene Maya gaben die vielen kleinen Damen der Minifunken einen bezaubernden Eindruck von der Freude am Karneval, die ihnen Bestnoten beim Publikum einbrachte. Ein großes Kompliment gilt auch der scheidenden Organisatorin des Kinderkarnevals Simone Binder, die die Verantwortung an Gabi Schimming weiterreicht, der weiterhin Judith Schüller zur Seite stehen wird. Mit einem prächtigen, die Sinne fesselnden Spektakel und einer riesigen Traube aus Luftballons , die den Saal in ein buntes Farbenmeer tauchte, ging die Sitzung der kleinen Jecken zu Ende.
©   2020   KG "Bunte Kuh" Walporzheim e.V.